Das Vorwort zum Buch - Wie man Riesen bekämpft

Liebe Kids & Teens,

zusammen mit einigen guten Freunden haben wir uns überlegt, wie wir Dich mit diesem „Mutmach-Buch“ stärken und inspirieren können. Denn „stark zu sein“ ist etwas, das wir heutzutage alle brauchen, ob groß oder klein, ob alt oder jung; wir alle haben immer wieder Situationen im Leben, die nicht einfach sind, und in denen wir Kraft brauchen, um sie zu meistern.

Unsere Mutmachgeschichten

Human being - Samuel Koch

Ich habe durch meinen schweren Unfall im Dezember 2010 bei„Wetten, dass...?!“ an „Ansehen“ verloren. Zumindest sehe ich mich selbst nicht...

#weilduwaswertbist - Déborah Rosenkranz

„Déborah, ich kann es kaum erwarten, bis ihr endlich an den Bodensee zieht. Ich denke, ich habe mich in dich verliebt!“

Linie 51 - Thomas Thelen

Ich erinnere mich noch sehr gut, sogar an Details. An das Geräusch von kleinen Steinen, die auf dem Weg lagen und unter meinen Schuhsohle...

Kämpfen kann man lernen - Heiko Herrlich

Ich bin im Süden Deutschlands, in der Nähe von Freiburg, aufgewachsen. Als junger Bub war ich schon sehr früh sportbegeistert und liebte ...

Aufgeben is nich! - Britta Hofmann

Mit dem Fahrrad den Berg runtersausen – das Gefühl kennt ihr doch bestimmt. Wenn der Wind ums Gesicht pfeift und man immer schneller und ...

Das Unvorstellbare denken - Matthias Ginter

Hallo, ich bin Matthias Ginter. Viele kennen mich als Fußballspieler von Borussia Mönchengladbach oder der deutschen Nationalmannschaft....

Aufregend–außergewöhnlich–besonders - Mirjam Hermsdorf

„Wir wussten eben schon immer, dass du etwas Besonderes bist“, sagte meine Mutter und umarmte mich. Sie war eben aus dem Krankenhaus gek...

Du musst kämpfen Johnny! - Martin Heimes

Jonathan Heimes war ein ganz normaler Junge, er hatte allerdings ein großes Talent: Er war sehr sportlich. Er konnte in fast allen Sporta...

Unsere Autoren

Hier findet ihr die Autoren weiterer Mutmach-Geschichten.