Olga-Klinik Stuttgart mit VfB Torhüter Fabian Bredlow

Einen ganz fantastischen *Mutmach-Event* durften wir gestern auf der Kinderkrebsstation der Olga Klinik erleben.
🥲❤‍🩹
Mit unserem "MUTMACHER" Fabian Bredlow, Torhüter beim VfB Stuttgart, besuchten wir zuerst Kinder und Jugendliche der Onkologie (circa 70 min im Austausch) und danach 14 Mädchen und 1 Jungen in der Psychosomatik, wo wir eine ganz berührende 90 min Talkrunde, mit allen Beteiligten erlebten.
Fast alle klagen (teilweise Jahrelang!) über nicht erklärbare Schmerzen und haben Fabian und mich total beeindruckt mit ihrer starken Persönlichkeit und ihrem Kampfeswillen.
Ich bin gestern wirklich "Fan"💓 von einigen Mädels geworden, die sich auch ihren Humor nicht nehmen lassen und für uns (oft zu verkopfte) Erwachsene ein Vorbild sind, mit ihrer Haltung und Einstellung zum Leben - trotz schwerer Erkrankung!
DANKE auch an den VfB Stuttgart und den DFB für so viele Trikots + Schals die wir den Kids schenken durften - und natürlich haben jetzt auch alle Kinder unser Mutmachbuch WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT wo sie sicher viel Inspiration für diese "Zeit des Kämpfens" finden 😌🫶🏽