Mutmach-Event mit Nationalmannschaft Kapitän Joshua Kimmich und 1860 München Coach Michael Köllner

Letzte Woche noch Kapitän der deutschen Nationalmannschaft
💪🏼⚽🇩🇪 und heute als "Mutmacher" 🤝❤‍🩹 mit uns in gleich 2 Münchener Kinderkliniken.

 

Was für ein bewegender Nachmittag mit FC Bayern Star Joshua Kimmich und 1860 Trainer Michael Köllner

Um 14 Uhr begann unser Mutmach-Event "WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT" im Kinderpalliativzentrum in Großhadern.

Danach gings zur Kinderkardiologie und nach 25 min Autofahrt am späten Nachmittag auch noch zur Kinderkrebsstation der Hauner'schen Kinderklinik in München.

In den sehr berührenden Gesprächen verrieten
Kimmich und Köllner den kranken Kindern und ihren Familien, was ihnen in ihrem Leben geholfen hat mit Widerständen besser umzugehen ... und wie man lernt auch nach Rückschlägen immer wieder aufzustehen.


Sehr motivierend war die Kämpfer-Ansprache von Jo Kimmich zu den krebskranken Kindern und Jugendlichen:

💬
"Ich war früher immer der Kleinste und der Schwächste und guckt wo ich jetzt stehe, letzte Woche Kapitän der deutschen Nationalmannschaft! Es lohnt sich immer zu kämpfen und niemals aufzugeben, egal was die Leute Dir sagen!"


Am Ende gab es für die Kinder und Jugendlichen jede Menge Trikots und tolle Fußball Geschenke, aber vor allem das Mutmachbuch "Wie man Riesen bekämpft" geschenkt.